Stationen meines Lebens

Mein Name ist Hermann-Friedrich Hansen, geboren wurde ich 1938.
Nach meiner kaufmännischen Ausbildung, verbunden mit einem Fachschulstudium, führte mich mein Weg über die unterschiedlichsten Branchen und Tätigkeiten im Einzel-, Großhandel und Industrie mit dreißig Jahren in die Selbständigkeit.

Selbständig denken und handeln zu können, in Eigenverantwortung Entscheidungen zu treffen, um meine Ideen und Ziele zu realisieren, das war es, was ich wollte. Nach Jahren der Praxis im Handel machte ich mich deshalb 1968 zum ersten Mal mit zwei Lebensmittel-Supermärkten selbständig.


1980 verwirklichte ich meine Vision und gründete ein neuartiges Unternehmen, das durch Beratung, Schulung und Herstellung von Einrichtungssystemen für Gartencenter in Deutschland zum Marktführer wurde und auch international große Anerkennung fand.
Meine schweren Gesundheitsprobleme, gefolgt von mehreren Operationen zwangen mich nach langen erfolgreichen Berufsjahren 2002 zum Ausscheiden aus meinem Unternehmen.


Mein Interesse galt in den letzten dreißig Jahren den geisteswissenschaftlichen Themen. Daraus entwickelte ich unter anderem auch die Unternehmensphilosophie meiner neuen Firma. In der schwierigen Phase meiner persönlichen Neuorientierung während meiner Rekonvaleszenz, nutzte ich diese gewonnene Erkenntnisse und fand zu einem gesunden, erfüllten Leben zurück.
Um anderen Menschen an meinen Einsichten teilhaben zu lassen und Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten, begann ich zu schreiben.

Heute lebe ich in Heide, bin verheiratet und habe drei Erwachsene Kinder.
Anmerken möchte ich noch, dass ich weder einer Sekte noch einer Glaubensgemeinschaft angehöre. Ich bin Freidenker und möchte als solcher verstanden werden.

urban decay cheap makeup
© 2006 www.schriftsteller-hansen.de,  Alle Rechte vorbehalten.  Impressum